Tool zur Analyse der Keyword-Dichte

prüft die Keyworddichte 1er, 2er und 3er Phrasen und untersucht Links

Im Bereich der Suchmaschinen Optimierung ist es unter Umständen sehr hilfreich, die Keyword Dichte eines Textes zu ermitteln. Kommt ein Stichwort oder eine Phrase nun außergewöhnlich häufig vor (>10%), sollte diese durch Synonyme ausgetauscht oder verändert werden.

Um nun nicht umständlich zählen zu müssen, habe ich mir in der Vergangenheit das Keyword Denssity Tool geschrieben, dass Texte auf einzelne Keywörter, 2er + 3er Phrasen untersucht. Einige Wörter werden gefiltert. Die gefundenen Keywords und Phrasen werden nach Abschluss der Untersuchung nach Häufigkeit sortiert tabellarisch aufgelistet. Ein Blick auf die Konkurrenz kann durchaus sehr interessant sein ;-).

URL:
oder Text:
User Agent:
Ziffern:
Stopwörter:
 
Be Sociable, Share!

9 Kommentare

  • By indy_4, 9. Juni 2010 @ 10:27

    Das Tool gefällt mir! Schlicht aber mit den relevanten Infos bestückt. Besteht die Möglichkeit, deinen Sourcecode zu erhalten um eventuell darauf aufbauend weitere features Einzubauen?

  • By Der Typ, 30. Juni 2010 @ 20:54

    Hallo, vielen Dank für die Blumen. Den Source gebe ich leider nicht raus, sry.

  • By Axel, 5. Juli 2010 @ 16:41

    Der Link zum Tool funktioniert leider seit einigen Tagen nicht mehr. :(

  • By Der Typ, 5. Juli 2010 @ 16:55

    Das Problem ist behoben. Ich hatte nach einem WordPress Upgrade vergessen das Verzeichnis wider her zu stellen. Ich hasse WP für die vielen notwendigen Update und Upgrades…

    Danke fürs melden.

  • By rasenmäher, 18. Oktober 2012 @ 15:38

    danke für das tool. Den Sourcecode hätt ich auch gerne :)

  • By HS, 18. Dezember 2012 @ 12:17

    Interessantes Tool. Zuerst hatte ich es vergeblich weil http versucht… da wäre ein kleiner Hinweis hilfreich (bitte URL mit http.. eingeben)

  • By DJ, 10. Januar 2013 @ 12:10

    Na das nenn´ ich doch mal eine Hilfe, vielen Dank für die Bereitstellung. Sebastian

  • By Christina, 27. Februar 2013 @ 13:51

    Ein megatolles Tool. Es ist definitiv eins der besten Keyworddichte-Tools die “für ohne Geld” zu haben sind. Besonders gut finde ich, dass ich meine Texte vorab checken kann. Hut ab und weiter so.

  • By Maria Helene Lange, 19. Mai 2013 @ 01:36

    Wie komme ich zur rechten Seite, den 2er und 3er Kombis? Ich meine tastaturmäßig, ich komme nicht dahin. Eine Antwort wäre schön! :-*) Maria

Other Links to this Post

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar